Linus Förster neuer Bezirksvorsitzender der schwäbischen SPD
Auf der Jahreshauptversammlung der schwäbischen SPD wurde Linus Förster im Hotel Alpenhof in Augsburg zum Vorsitzenden der schwäbischen SPD gewählt.
86 Prozent der Delegierten (73 Ja-, 2 Nein-Stimmen, 10 Enthaltungen) stimmten für den Landtagsabgeordneten Linus Förster. Die Nachwahl des Vorsitzenden war notwendig, da der bisherige Bezirksvorsitzende Harald Güller nach der sogenannten „Verwandtenaffäre“ zurückgetreten war. Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben bis zu den regulären Neuwahlen im Sommer 2015 im Amt.
“Förster hat die besten Voraussetzungen, der SPD eine kraftvolle Stimme zu verleihen”
Der Landesvorsitzende der Bayern-SPD, Florian Pronold, gratulierte Linus Förster zur Wahl an die Spitze der schwäbischen SPD: “Im Namen des gesamten Landesvorstands wünsche ich eine glückliche Hand und Erfolg bei den anstehenden Entscheidungen: Der Landtagsabgeordnete Linus Förster hat sich bereits als Jugend- und Europa-Politiker in Bayern einen Namen gemacht. Und als Hobby-Musiker und erfolgreicher Frontmann seiner Band hat er die besten Voraussetzungen, um auch der Schwaben-SPD eine kraftvolle Stimme zu verleihen”, wie Pronold in einer Pressemitteilung der SPD zitiert wird.